Öffnungszeiten
Junger Mann mit Brille im Gespräch mit seiner Therapeutin | © mediaphotos - Getty Images/iStockphoto

Beratung zu Computer- und Internetsucht

Pathologischer Internetgebrauch

Computerspielsucht, exzessives Chatten, Onlinesucht, Binge Watching… die Formen sind vielfältig. Aber allen ist gemeinsam, dass die betroffene Person die Kontrolle über den Mediengebrauch verloren hat. Aber wie viel ist zu viel? Ab wann besteht die Gefahr, abhängig zu werden? Haben Sie das Gefühl, bereits die Kontrolle verloren zu haben? Machen Sie sich Sorgen um einen Angehörigen?

Die Zahl der Betroffenen einer Online-Sucht nimmt von Jahr zu Jahr zu. Dies betrifft Erwachsene ebenso wie Jugendliche und kann zu ernsthaften körperlichen, sozialen und psychischen Problemen führen. Wir bieten Betroffenen und Angehörigen Beratung an und informieren über Hilfsmöglichkeiten.

Die Beratung ist kostenlos! Auf Wunsch auch anonym! Alle Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht! Wir sind jederzeit gerne für Sie da!